Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Bishonen

Der Begriff „Bishōnen“ (jap. 美少年, dt. wörtlich „schöner Junge“) ist die japanische Bezeichnung für das Idealbild eines schönen jungen Mannes, insbesondere in Mangas, Animes und Visual Novels. Das Gegenstück für Frauen heißt „bishoujo“.

Bishōnen bezeichnet einen nach japanischen Schönheitsideal gestalteten, androgynen männlichen Charakter. In Otome Visual-Novel sind Bishōnen am häufigsten vertreten.

Ursprung Schlanke Gestalt und feminine Gesichtszüge sind ein noch heute in Japan verbreitetes Schönheitsideal für Männer, das auch daraus entstand, dass in der japanischen Literatur und Kunst häufig mit vertauschten Geschlechterrollen gespielt wurde. So werden im Kabuki-Theater die Frauenrollen von Männern gespielt und in den Takarazuka-Theatergruppen die Männerrollen von Frauen übernommen.

Siehe auch mein anderes Wiki, in dem es auch einen Artikel über „Bishonen“ gibt und in dem auch fast alle deutschen Otome-Spiele gelistet sind:

Bewerte den Artikel über Bishonen
 stars  (0 votes)

Diskussion

Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
Drucken/exportieren