Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Eine neue Seite anlegen

Ja, auch DU darfst hier gerne eine neue Seite anlegen und wir sind was das angeht auch lange nicht so streng wie Wikipedia und so kannst du gerne zu fast jedem Thema oder fast jeder Person einen neuen Artikel anlegen, auch gerne für Personen oder Themen die für Wikipedia nicht bekannt genug oder „nicht relevant genug“ wären.

Neue Artikel anlegen geht ganz leicht, aber hier ist eine kurze Erklärung dazu:

1. Bestehende Seiten verändern

Ein Wiki ist quasi eine Webseite die sich von jedem der sie ansehen kann auch bearbeiten lässt. Wie z.B. Diese Seite hier auf der du gerade bist. Zum bearbeiten dieser Seite und des Textes, klicke einfach rechts oben auf „Bearbeiten“ und dann kannst du einfach alles bearbeiten oder ändern. Das funktioniert auch mit den anderen Seiten dieses Wikis. Eine Anmeldung ist auch nicht unbedingt nötig (ist aber erwünscht). Aber bitte achte darauf nur Bearbeitungen zu machen die auch wirklich etwas sinnvolles beitragen. Du kannst auch erste „Gehversuche“ auf dem Spielplatz üben. Hier kann man erstmal alles nach Belieben testen und schauen ob es funktioniert und wie es aussieht.

2. Neue Seiten erstellen

Jetzt hast du gesehen wie leicht es ist bestehende Seiten zu bearbeiten, aber wie erstellt man neue Seiten? Neue Seiten werden in Dokuwiki erstellt, indem du auf einer bestehende Seite, den Namen der gewünschten Seite in doppelte eckige Klammern schreibst. Dann speicherst du es und dann klickst du einfach darauf und du landest auf der neuen Seite die du jetzt anlegen kannst und auf die Art hast du die Seite auch gleich auf einer bestehenden Seite verlinkt (was wichtig ist damit die anderen Leser die Seite leichter finden können)

Hier ist auch kleine Liste mit Vorschlägen für neue Seiten die bereits im Wiki erwähnt und verlinkt sind, aber die es leider noch nicht gibt. Es wäre also toll wenn du sie anlegen könntest und dafür musst du nur drauf klicken und dann kannst du die Seite durch klicken auf „Erstellen“ anlegen:

Hier ist auch eine kleine Liste von Artikeln die es zwar schon gibt, die aber leider noch viel zu kurz sind. Vielleicht kannst du sie ja verbessern?

Siehe auch: Wiki, Konzept des Wikis und Regeln

Bewerte den Artikel über Eine_neue_Seite_anlegen
 stars  (0 votes)

Diskussion

Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
Drucken/exportieren