Amazon hat sich international etabliert und bewährt. Die unterschiedlichsten Händler bieten hier verschiedenste Produkte und zu beinahe jedem Produkt gibt es eine Vielzahl an Alternativen. Besonders kleinere Unternehmen haben es inmitten dieses Wettbewerbs schwer, mitzuhalten und Verkäufe zu generieren. Dies liegt jedoch oft nicht an schlechter Produktqualität, sondern daran, dass diese Anbieter schlicht und einfach übersehen werden. Wer sich mit dem Thema „Marketing“, besonders Online-Marketing, nicht auskennt, kann leicht untergehen. Aus diesem Grund gibt es, extra auf Amazon spezialisierte Agenturen, welche hier aushelfen.
Vorteile
Mit Hilfe spezieller Tools können nischenspezifische Keywords ermittelt und gestärkt werden, welche die Zielgruppe verwendet. So werden Unternehmer schneller von potentiellen Kunden gefunden. Zudem können auch das Verhalten der Kunden gemessen und Strategien der Mitbewerber analysiert werden. Spezialisten sind außerdem in der Lage, die Onlinepräsenz zu optimieren und anhand von individuellen Strategien, die Markenbekanntheit zu steigern. Weitere Vorteile sind auch:
- Neukundengewinnung durch Amazon SEA
- Langfristige Steigerung von Amazon SEO
- Höhere Sichtbarkeit in der richtigen Zielgruppe
- Gezielte Vermarktung
- Reichweitenerweiterung
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Höhere Verkaufszahlen
- Höhere Umsätze auf Amazon
—- Quelle: Atlantic Shark - Amazon
Diskussion