Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
zeugen_jehovas [2019/05/27 23:02]
80.187.104.183 [Unterschiede zu anderen Christen]
zeugen_jehovas [2019/05/27 23:04] (aktuell)
80.187.104.183 [Unterschiede zu anderen Christen]
Zeile 36: Zeile 36:
 Was ebenfalls sehr typisch für die Zeugen Jehovas ist, ist dass sie sehr viel Zeit fürs missionieren aufwenden und dabei meist zu zweit von Tür zu Tür gehen. Es wird zwar keiner zum missionieren gezwungen, aber es wird eigentlich von jedem Zeugen Jehovas erwartet dass er sich quasi so viel wie es ihm seine Freizeit ermöglicht am missionieren beteiligt. Quasi je mehr Zeit man fürs missionieren aufwenden kann, desto besser. Oft werden auch die Stunden die jedes Mitglied im Monat mit missionieren verbringt aufgeschrieben und unter den Zeugen Jehovas intern weitergeleitet. Was ebenfalls sehr typisch für die Zeugen Jehovas ist, ist dass sie sehr viel Zeit fürs missionieren aufwenden und dabei meist zu zweit von Tür zu Tür gehen. Es wird zwar keiner zum missionieren gezwungen, aber es wird eigentlich von jedem Zeugen Jehovas erwartet dass er sich quasi so viel wie es ihm seine Freizeit ermöglicht am missionieren beteiligt. Quasi je mehr Zeit man fürs missionieren aufwenden kann, desto besser. Oft werden auch die Stunden die jedes Mitglied im Monat mit missionieren verbringt aufgeschrieben und unter den Zeugen Jehovas intern weitergeleitet.
  
-All diese Eigenschaften und Besonderheiten der Zeugen Jehovas kommen von der Art und Weiße ​wie die Zeugen Jehovas die Bibel interpretieren und auslegen. Die meisten dieser Eigenschaften könnte man daher zumindest theoretisch auch unter anderen Christen finden - zumindest falls diese zufällig in dem jeweiligen Aspekt die gleiche Interpretation wie die Zeugen Jehovas haben.+All diese Eigenschaften und Besonderheiten der Zeugen Jehovas kommen von der Art und Weise, ​wie die Zeugen Jehovas die Bibel interpretieren und auslegen. Die meisten dieser Eigenschaften könnte man daher zumindest theoretisch auch unter anderen Christen finden - zumindest falls diese zufällig in dem jeweiligen Aspekt die gleiche Interpretation wie die Zeugen Jehovas haben.
  
  
Drucken/exportieren