Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

talk:regeln [2014/07/13 19:17]
manu angelegt
talk:regeln [2020/05/07 22:28]
77.111.247.168 [Vorschlag für weitere Regel]
Zeile 2: Zeile 2:
 ====Vorschlag für weitere Regel==== ====Vorschlag für weitere Regel====
  
-Ich habe gerade an eine weitere Regel gedacht die vielleicht wichtig werden könnte. Vielleicht kennt ihr ja die [[http://​de.pluspedia.org|Pluspedia]]. Die [[http://​de.pluspedia.org|Pluspedia]] finde ich sehr gut. Sie löschen so gut wie nichts und erlauben fast alles. Das fände ich für die Simplepedia zwar etwas zu extrem und ZU frei. Aber in einer etwas weniger extremen Form finde ich diese Einstellung auch für Simplepedia gut. +Ich habe gerade an eine weitere Regel gedachtdie vielleicht wichtig werden könnte. Vielleicht kennt ihr ja die [[http://​de.pluspedia.org|Pluspedia]]. Die [[http://​de.pluspedia.org|Pluspedia]] finde ich sehr gut. Sie löschen so gut wie nichts und erlauben fast alles. Das fände ich für die Simplepedia zwar etwas zu extrem und ZU frei. Aber in einer etwas weniger extremen Form finde ich diese Einstellung auch für Simplepedia gut. 
  
-Deshalb lautet die neue Regel: Es DÜRFEN zwar Dinge gelöscht werden, ABER WENN was einfach gelöscht wird MUSS es begründet werden. Das gilt auch für Textabschnitte und es gilt besonders beim löschen ​konstruktiver und relevanter Texte. Es geht nicht an das jemand einfach so ohne gute Begründung die mühevolle Arbeit anderer zu Nichte macht und einfach rauslöscht womöglich auch noch ohne einen besseren Ersatztext zu liefern. Wer sich so verhalten will, soll Moderator bei Wikipedia werden! ​ (-;+Deshalb lautet die neue Regel: Es DÜRFEN zwar Dinge gelöscht werden, ABER WENN was einfach gelöscht wirdMUSS es begründet werden. Das gilt auch für Textabschnitte und es gilt besonders beim Löschen ​konstruktiver und relevanter Texte. Es geht nicht an, dass jemand einfach so ohne gute Begründung die mühevolle Arbeit anderer zu Nichte macht und einfach rauslöscht womöglichauch noch ohne einen besseren Ersatztext zu liefern. Wer sich so verhalten will, soll Moderator bei Wikipedia werden! ​ (-;
  
  
Drucken/exportieren