Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
subjektiv [2015/10/13 12:26]
manu
subjektiv [2015/11/04 17:52] (aktuell)
manu
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Oft wird eine subjektive Darstellung fälschlicherweise für weniger verlässlich oder gar weniger wahr gehalten. Das ist aber ein Missverständnis. Denn hierbei handelt es sich ja nur um die Art und Weise der Formulierung. Wenn etwas subjektiv formuliert ist bedeutet es an sich ja nur das es aus persönlicher Sicht zum Beispiel auf Basis von persönlichen Erlebnissen geschrieben wurde. Und ich finde [subjektive Formulierung] dass wenn jemand aus persönlicher Erfahrung spricht es einen nicht unbedingt weniger glaubhaft macht, sondern eher mehr. Daher sind subjektive Formulierungen hier durchaus auch erlaubt sofern sie trotzdem __nachvollziehbar sind__, tatsächlich auf eigenen Erfahrungen basieren und der Wahrheit entsprechen. ​ Oft wird eine subjektive Darstellung fälschlicherweise für weniger verlässlich oder gar weniger wahr gehalten. Das ist aber ein Missverständnis. Denn hierbei handelt es sich ja nur um die Art und Weise der Formulierung. Wenn etwas subjektiv formuliert ist bedeutet es an sich ja nur das es aus persönlicher Sicht zum Beispiel auf Basis von persönlichen Erlebnissen geschrieben wurde. Und ich finde [subjektive Formulierung] dass wenn jemand aus persönlicher Erfahrung spricht es einen nicht unbedingt weniger glaubhaft macht, sondern eher mehr. Daher sind subjektive Formulierungen hier durchaus auch erlaubt sofern sie trotzdem __nachvollziehbar sind__, tatsächlich auf eigenen Erfahrungen basieren und der Wahrheit entsprechen. ​
 +
 +**Siehe auch:**
 +[[Wie man die Wahrheit von einer Lüge unterscheidet|Wie man einen Lügner erkennt]].
  
  
Drucken/exportieren