Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
nation_of_islam [2019/08/29 20:17]
manu
nation_of_islam [2019/08/29 20:18] (aktuell)
manu
Zeile 4: Zeile 4:
 </​note>​ </​note>​
  
-{{ :​wiki:​organisationen:​noi_fruit_of_islam.jpg?​390|}}Die "​Nation of Islam" ist eine amerikanische religiöse und politische Bewegung mit rassistischen Zielen die 1930 in Detroit von Wallace Fard Muhammad auf der Basis des [[Islam]]s gegründet wurde. In so fern sehen sich die Anhänger als Muslime, es gibt aber einige Punkte in denen sie sich **deutlich** von anderen Islamischen Religionen unterscheiden. Ein paar dieser Punkte sind:+{{ :​wiki:​organisationen:​noi_fruit_of_islam.jpg?​400|}}Die "​Nation of Islam" ist eine amerikanische religiöse und politische Bewegung mit rassistischen Zielen die 1930 in Detroit von Wallace Fard Muhammad auf der Basis des [[Islam]]s gegründet wurde. In so fern sehen sich die Anhänger als Muslime, es gibt aber einige Punkte in denen sie sich **deutlich** von anderen Islamischen Religionen unterscheiden. Ein paar dieser Punkte sind:
  
   * Sie glauben zwar an nur einen Gott und glauben dieser Gott sei Allah und glauben Mohammed sei sein Prophet - glauben aber dass **IHR EIGENER GRÜNDER** Wallace Fard Muhammad, Allah IST (was im krassen Widerspruch zu anderen Islamischen Religionen steht, da der "​normale"​ Islam es streng verbietet einen Menschen als Gott anzusehen oder Gott als einen Menschen anzusehen). ​   * Sie glauben zwar an nur einen Gott und glauben dieser Gott sei Allah und glauben Mohammed sei sein Prophet - glauben aber dass **IHR EIGENER GRÜNDER** Wallace Fard Muhammad, Allah IST (was im krassen Widerspruch zu anderen Islamischen Religionen steht, da der "​normale"​ Islam es streng verbietet einen Menschen als Gott anzusehen oder Gott als einen Menschen anzusehen). ​
Drucken/exportieren