Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
impressum [2018/05/26 00:48]
manu gelöscht
impressum [2018/05/26 00:52] (aktuell)
manu angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
-====Disclaimer (ehemals Impressum)==== +~~REDIRECT>​:disclaimer~~
- +
-Erstmal muss ich vielleicht erklären dass ein Impressum für eine private Webseite nicht nötig ist und dass diese Seite nicht gewerblich ist und es gibt auch kein Adsense oder sowas. Gut, manchmal mach ich auf Autoren oder Bücher aufmerksam, wie z.B. das Buch von Frank Fabian, aber das mach ich nur weil ich das Buch gut finde und ihn unterstützen möchte und es ist in Wirklichkeit kein bezahlter Werbebanner.  +
- +
-Aber manche Leute die keine Ahnung haben, aber meinten sie hätten welche, meinen eine Seite ohne Impressum und ohne ladungsfähige Anschrift wäre irgendwie "​illegal"​ oder man "​müsste"​ dies machen oder weiß der Geier was sie denken und deshalb habe ich bisher hier auch immer ein Impressum und eine ladungsfähige Anschrift geführt, aber jetzt kommt dann auch noch das mit der DSGVO dazu und viele Leute blicken da nicht durch und viele wollen die Leute auch durch Abmahnungen und ich sag mal durch Erpressungsgelder abzocken (die dann auch noch so überhöht sind dass sie zwar eh nicht damit durchkommen würden, aber sie versuchen es halt) und dann mahnen sie gerade absichtlich Privatpersonen und private Webseiten ab (wie gesagt die DSGVO gilt für Privatpersonen eh nicht und soll eigentlich Privatpersonen schützen) aber viele Privatpersonen wissen das nicht und daher sind sie die idealen Opfer dieser semi legalen Erpresser. +
- +
-Natürlich verheimliche ich immer noch überhaupt nicht wer ich bin und das lässt sich recht schnell rausfinden wenn es jemand möchte und wenn jemand mich wirklich erpressen möchte. Aber ich möchte eben dass diese Leute einsehen dass sich der Aufwand für sie hier wirklich nicht lohnt, denn eben gerade weil ich mit der Seite wirklich kein Geld mache gibt es auch kein Geld bei mir zu holen.  +
- +
-Und klar, das hier ist ein völlig offenes Wiki und jeder kann hier schreiben was er will und ich finde das gut und möchte das auch so lassen aber natürlich ist es dann auch so dass wenn ihr was reinschreibt,​ es dann hier steht - stellt euch vor! Und wenn ihr nicht wollt dass es hier steht, DANN SCHREIBT ES NICHT REIN! +
-Und da es ein offenes Wiki ist und es jeder frei bearbeiten und schreiben kann was er will, habe ich natürlich auch keinen Einfluss auf das was die Leute schreiben, aber ich achte natürlich darauf dass es alles seine Richtigkeit hat, aber wenn ihr dennoch etwas findet das irgendwie zu beanstanden wäre, dann könnt ihr es auch direkt selber verbessern, denn es kann ja jeder alles frei bearbeiten und dazu braucht ihr euch übrigens noch nicht mal anzumelden und braucht euch keinen Benutzernamen ausdenken und keine E-mailadresse angeben. Natürlich KANN sich jemand anmelden wenn er das unbedingt möchte (aber es geht eben auch ohne) aber ich möchte die Möglichkeit sich anzumelden für die die es wollen auch nicht komplett entfernen. Beim Anmelden wird zwar nach einem Benutzernamen und einer E-mailadresse gefragt, aber in Wirklichkeit könnt ihr da irgendwas schreiben und euch Pumuckl nennen und als E-mailadresse Pumuckl@fake.com angeben denn das wird in Wirklichkeit noch nicht mal geprüft und es wird auch nichts damit gemacht und es wird auch nicht für irgendwelche Zwecke benutzt - geschweige denn für kommerzielle Zwecke - es dient lediglich eurer Anmeldung, aber selbst die ist wie gesagt ja noch nicht mal nötig und ihr könnt auch komplett ohne Anmeldung Artikel bearbeiten. +
- +
-Hier ist übrigens auch mein [[wiki:user:​manu|Profil]]. Dort könnt ihr dann auch rausfinden wer ich bin und mir dann eben doch Drohebriefe,​ Abmahnungen und Abockerpresserbriefe schicken, wenn ihr es wirklich wollt (aber wie gesagt, ich sag euch gleich dass der Aufwand sich nicht lohnt und bei mir nix zu holen ist, selbst wenn ihr durchkommen würdet, was ihr eh nicht tut, also seit am Ende nicht enttäuscht ;-) )+
Drucken/exportieren