Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

deflation [2015/09/13 23:12] (aktuell)
manu angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +======Deflation======
  
 +Deflation bedeutet, dass in der Regel die Preise der Produkte nach unten gehen. Es ist das Gegenteil von [[Inflation]]. Es wird gesagt, dass die Deflation passiert, wenn es weniger Geld als es Waren gibt (Waren sind fast jede Art von Produkt). Es wird auch gesagt, dass die Deflation ein Zeichen einer schwachen Wirtschaft ist, denn die Deflation geschieht in der Regel während eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs. Es heißt die Deflation könne noch schlimmer als die Inflation sein.
 +
 +Deflation beginnt, wenn die Leute darauf warten dass die Preise noch mehr absinken. Sie geben dann weniger Geld aus. Dadurch können es sich Unternehmen nicht mehr leisten die Menge der Waren, die gemacht werden weiter zu behalten, und müssen den Preis senken und Arbeiter entlassen um kein Minus zu machen.
 +
 +Eine Deflation kann durch die eigene Regierung des Landes gemindert werden. Z.B. durch Senkung der Steuern für der Unternehmen,​ so dass sie ihre Kosten senken. Regierungen mögen keine Deflation, weil es bedeutet, dass sie weniger Steuern einnehmen.
 +
 +<​html><​div id="​fb-root"></​div>​ <​script>​(function(d,​ s, id) {   var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; ​  if (d.getElementById(id)) {return;​} ​  js = d.createElement(s);​ js.id = id;   ​js.src = "//​connect.facebook.net/​en_US/​all.js#​xfbml=1&​appId=136134656468133"; ​  ​fjs.parentNode.insertBefore(js,​ fjs); }(document, '​script',​ '​facebook-jssdk'​));</​script> ​  <​div class="​fb-like"​ data-href="​http://​www.simplepedia.de/​doku.php?​id=Deflation"​ data-send="​true"​ data-width="​450"​ data-show-faces="​true"></​div>​ </​html>​
 +
 +{{socialshareprivacy}}
 +
 +{(rater>​id=Artikel|name=Deflation|type=rate)}
 +
 +
 +{{tag>​Wissenschaft Wirtschaft Erklärung Bedeutung}}
Drucken/exportieren