Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

aikido [2016/05/21 10:29]
manu angelegt
aikido [2016/05/21 10:31] (aktuell)
manu
Zeile 1: Zeile 1:
 ======= Aikido ======= ======= Aikido =======
  
-Aikido (合 気 道 Aikidō?) Ist eine japanische Kampfkunst. Sie wurde in den 20er Jahren von Morihei Ueshiba auf der Basis von Daitō-ryū aiki-jūjutsu entwickelt.+{{ ::​aikido.jpg?​300|}}Aikido (合 気 道 Aikidō?) Ist eine japanische Kampfkunst. Sie wurde in den 20er Jahren von Morihei Ueshiba auf der Basis von Daitō-ryū aiki-jūjutsu entwickelt.
  
 Aikdo basiert auf Ueshibas eigener Philosophie,​ seinem Kampfsporttraining und seinen religiösen Überzeugungen. Das Wort "​Aikido"​ wird oft als "der Weg zu Vereinheitlichung (mit) Lebensenergie"​ übersetzt oder als "Weg des harmonischen Geistes."​ Ueshiba wollte eine Kunst schaffen, mit der die Menschen sich verteidigen konnten, ohne ihrem Angreifer zu schädigen. Dies wird erreicht in dem das Ki 気 (bzw. chinesisch Qi 气) - also die Energie des Angreifers, gegen ihn verwendet wird. Ueshiba wollte dass jeder Praktizierende von Aikido sich sowohl körperlich als auch geistig entwickelt. Aikdo basiert auf Ueshibas eigener Philosophie,​ seinem Kampfsporttraining und seinen religiösen Überzeugungen. Das Wort "​Aikido"​ wird oft als "der Weg zu Vereinheitlichung (mit) Lebensenergie"​ übersetzt oder als "Weg des harmonischen Geistes."​ Ueshiba wollte eine Kunst schaffen, mit der die Menschen sich verteidigen konnten, ohne ihrem Angreifer zu schädigen. Dies wird erreicht in dem das Ki 気 (bzw. chinesisch Qi 气) - also die Energie des Angreifers, gegen ihn verwendet wird. Ueshiba wollte dass jeder Praktizierende von Aikido sich sowohl körperlich als auch geistig entwickelt.
Drucken/exportieren